Sticker/in

Die Auftraggeber für Sticker sind meistens Vereine, Organisationen, die ein bestimmtes Emblem oder das Vereinssymbol auf einer Uniform, einem T-Shirt oder einem anderem Kleidungsstück gestickt haben wollen. Für Vereine besticken Sticker auch oft Fahnen. Oft beauftragen aber auch Kirchen Sticker, weil sie Stoffe und Gewänder mit speziellen Symbolen und Ornamenten verziert haben wollen. Die Vorgaben für Ihre Arbeit sind zumeist individuelle Kundenwünsche. Manchmal kommt es aber auch dazu, dass der Sticker für den Kunden ein neues Symbol erstellt. Obwohl der Sticker oft mit Handarbeit glänzt, stehen ihm auch Stickmaschinen zur Verfügung, die sie je nach individuellem Eintrag programmieren, um bestimmte Auflagen in einer bestimmten Zeit zu erreichen.

Im Rahmen der Vorbereitung zum Stickermeister / zur Stickermeisterin bieten wir folgende Lehrgänge an:

 

Gepr. Fachmann für kaufm. Betriebsführung nach der HwO:

Ausbildung der Ausbilder: