Zahntechniker/in

Der Zahntechniker sorgt dafür, dass wirklich jeder wieder strahlen kann, denn er stellt mit viel Präzision beispielsweise Kronen oder Zahnbrücken, aber auch komplette künstliche Gebisse her. Hierfür arbeitet der Zahntechniker eng mit Zahnärzten zusammen.

Es sind in diesem Job sowohl gestalterische Kenntnisse, als auch naturwissenschaftliche Kenntnisse gefragt. Auch die Materialienauswahl ist divers: Gold, verschiedenste Kunststoffe, Keramik oder Dentallegierungen. Die Arbeit und somit auch die Produkte des Zahntechnikers verbessern sich stets mit dem neuesten Stand der Technik und neuestem medizin-technischem Wissen.

Im Rahmen der Vorbereitung zum Zahntechnikermeister / zur Zahntechnikermeisterin bieten wir folgende Lehrgänge an:

 

Gepr. Fachmann für kaufm. Betriebsführung nach der HwO:

Ausbildung der Ausbilder: