Stuckateur/in

Der Stuckateur beherrscht alle Tätigkeiten des modernen, - aber auch des traditionellen Innausbaus und Trockenbaus. Außerdem erlernt er das volle Leistungsspektrum der Sanierung und Herstellung von Innen- und Außenputz. Mit diesen traditionellen und modernen Techniken bearbeitet der Stuckateur neben Innen- und Außenwänden und Fußböden auch komplette Hausfassaden und verleiht ihnen so ein einzigartiges Aussehen.

Weiterhin trägt der Stuckateur mit seiner Arbeit entscheidend zum Klimaschutz durch Energieeinsparungen bei, denn er baut Wärmedämmverbundsysteme ein und dämmt Wände, aber auch Dächer und Kellerdecken. Zu diesem vielseitigen Job gehört auch die Restaurierung von Denkmälern oder Gebäuden mit erhaltenswerter Bausubstanz.

Im Rahmen der Vorbereitung zum Stuckateurmeister / zur Stuckateurmeisterin bieten wir folgende Lehrgänge an:

 

Gepr. Fachmann für kaufm. Betriebsführung nach der HwO:

Ausbildung der Ausbilder: