Metallbauer/in

Fundierte Weiterbildung für Metallbauer – die Meisterschule

Metallbauer, die sich auf unserer Meisterschule weiterbilden, profitieren von einem gut konzipierten Lehrplan und bewährten Unterrichtsmethoden durch qualifizierte Dozenten.

Der Beruf des Metallbauers ist äußerst vielschichtig und umfasst die Fachrichtungen Konstruktionstechnik, Metallgestaltung und Nutzungsfahrzeugbau. In all diesen Fachbereichen – ob beim Montieren, Instandsetzen oder Herstellen und Prüfen – steht heute der Einsatz moderner Technik im Vordergrund. Muskelkraft gilt daher längst nicht mehr als vorrangiges Einstellungskriterium. Denn egal, ob es um geschweißte Stahlkonstruktionen, Fenster, Geländer, Lkw-Aufbauten oder Schließ- und Fertigungsanlagen geht: Zahlreiche Innovationen in der Bearbeitung erleichtern diesen Beruf enorm. Wer Aufstiegsmöglichkeiten für Metallbauer sucht, ist an unserer Meisterschule goldrichtig!

Meisterschule – für Metallbauer die Meisterschule im Raum Bielefeld

Warum unsere Schule die erste Anlaufstelle für angehende Handwerksmeister im Raum Bielefeld ist? Ganz einfach: Unsere Dozenten verfügen über ausgeprägtes Fachwissen und ihr Unterricht fußt auf unserer über 30-jährigen Lehrerfahrung. Der Schwerpunkt liegt auf den allgemein-theoretischen Teilen der Meisterprüfung (Fachmann HwO und Ausbilder-Eignung), die von der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld abgenommen wird. Unzählige Metallbauer sind an unserer Meisterschule bereits zu ihrem Meisterbrief bzw. Ausbilderschein gelangt. Neben Meisterlehrgängen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, weiterführende Sprach- und EDV-Kurse zu besuchen.

Jetzt Weiterbildung für Metallbauer nutzen – bei der Meisterschule!

Falls Sie also mit dem Gedanken spielen, Ihre Karrierechancen als Metallbauer zu verbessern, sollten Sie unsere Meisterschule in Vollzeit besuchen. Unsere Vollzeitlehrgänge sind als fünfwöchige "Crash-Kurse" konzipiert, die in der Regel dreimal im Jahr stattfinden.

Sollte Sie vorab noch die eine oder andere Frage beschäftigen, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter – nehme Sie einfach Kontakt zu uns auf! Telefonisch erreichen Sie uns unter der 0 52 23 / 18 37 90. Bevorzugen Sie den schriftlichen Weg, schreiben Sie uns an info@meisterschule.de. Wir beantworten jede Anfrage zeitnah.

Angehende Metallbauermeister bzw. Metallbauermeisterinnen finden nachfolgend eine detaillierte Übersicht über unsere einzelnen Lehrgänge:

07.10.2024 - 08.11.2024

19.08.2024 - 23.08.2024