Konditor/in

Der Konditor sorgt dafür, dass uns immer eine zahlreiche Auswahl an Pralinenspezialitäten, Kuchen und diversen Torten zur Auswahl steht. Gut schmecken und toll aussehen sollen die Kreationen, das heißt der Konditor erfüllt mit künstlerischer Raffinesse und Engagement auch individuelle Wünsche der Kunden, wobei er diese auch gerne persönlich berät.

Damit die Torten, Kuchen, Pralinen und weitere Süßbackwaren und Zuckererzeugnisse auch den Vorstellungen des Kunden entsprechen, bringt der Konditor handwerkliche Geschicklichkeit und einen guten Geschmacks- und Geruchssinn mit. Der Konditor kann sowohl in Konditoreien, Cafés, Confiserien oder in Bäckereien mit Feinbackwarensortiment eingestellt sein. Außerdem kann er im Patisseriebereich von großen Hotels beschäftigt sein.

Im Rahmen der Vorbereitung zum Konditormeister / zur Konditormeisterin bieten wir folgende Lehrgänge an:

 

Gepr. Fachmann für kaufm. Betriebsführung nach der HwO:

Ausbildung der Ausbilder: