Elektrotechniker/in

Genauso vielfältig wie sein Aufgabengebiet ist auch sein Einsatzort, denn der Elektrotechniker wird - um nur einige zu nennen - in Flughafenbetrieben, im Maschinen- und Anlagenbau und in Ingenieurbüros gebraucht. Dort stellt er unter anderem feinmechanische Geräte her, installiert dazugehörige Computersysteme und schließt Peripheriegeräte an. Die  Einweisung der Kunden in neue Programme etc. sowie die vorherigen Tests, ob alles einwandfrei funktionstüchtig ist, gehören ebenso zum Berufsbild. Zu seinem Aufgabengebiet gehört neben der vorherigen Planung und Produktion auch die regelmäßige Wartung der jeweiligen Systeme und Anlagen.

Im Rahmen der Vorbereitung zum Elektrotechnikermeister / zur Elektrotechnikermeisterin bieten wir folgende Lehrgänge an:

 

Gepr. Fachmann für kaufm. Betriebsführung nach der HwO:

Ausbildung der Ausbilder: