Betonstein- und Terazzohersteller/in

Die Produkte des Betonstein- und Terazzoherstellers werden an den verschiedensten Orten genutzt, und damit ist auch seine Palette an Produkten vielseitig.

Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Herstellung von Terazzoböden, welche vor allem in Arztpraxen und Krankenhäusern beliebt sind. Diese werden dann direkt vor Ort zusammengestellt. Weiterhin stellt er Boden- und Treppenbeläge her und baut Treppen für den Garten- und Landschaftsbau. Aber er wird auch in der Branche des Tiefbaus und Wohnungs- und Industriebaus immer gefragter, denn bei einem qualitativ hochwertigen Bodenbelag ist Präzision und die richtige Rezeptur gefragt.

Im Rahmen der Vorbereitung zum Betonstein- und Terazzoherstellermeister / zur Betonstein- und Terazzoherstellermeisterin bieten wir folgende Lehrgänge an:

 

Gepr. Fachmann für kaufm. Betriebsführung nach der HwO:

Ausbildung der Ausbilder: